Pressemitteilung Nr. 55/2004 vom 03.09.2004

Neuer Richter am Bundesverwaltungsgericht

Am 3. September 2004 hat der Ministerialrat


                                         Ulf  D o m g ö r g e n


seine Tätigkeit als Richter am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig aufgenommen.


Nach Beendigung seiner juristischen Ausbildung begann Herr Domgörgen seine Berufstätigkeit von 1984 bis 1986 als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen. Anschließend war er zunächst als Richter auf Probe und ab 1987 als Richter auf Lebenszeit beim Verwaltungsgericht Köln tätig. Von dort wurde er von 1992 bis 1993 an das Oberverwaltungsgericht in Münster abgeordnet. 1994 folgte die Ernennung zum Richter am Oberverwaltungsgericht. Von 1993 bis 1998 war Herr Domgörgen wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Bundesverfassungsgericht. 1999 wurde er an das Bundespräsidialamt abgeordnet, wo er im Jahre 2003 zum Ministerialrat ernannt wurde.


Das Präsidium des Bundesverwaltungsgerichts hat beschlossen, Herrn Domgörgen dem 9. und dem 10. Revisionssenat zuzuweisen, die für Teile des Fachplanungsrechts, das Abgabenrecht und das Flurbereinigungsrecht zuständig sind.