Pressemitteilung Nr. 63/2011 vom 02.08.2011

Till Oliver Rothfuß neuer Richter am Bundesverwaltungsgericht

Heute hat Ministerialrat Till Oliver Rothfuß sein Amt als Richter am Bundesverwaltungsgericht angetreten.


Herr Rothfuß wurde 1963 in Neu-Ulm geboren. Nach Abschluss seiner juristischen Ausbildung begann er im Februar 1993 seine richterliche Tätigkeit am Verwaltungsgericht Sigmaringen. Einer Abordnung an das Bundesministerium der Justiz folgte im Mai 2002 die Versetzung unter gleichzeitiger Ernennung zum Regierungsdirektor. Herr Rothfuß war etwa sechs Jahre lang beurlaubt für eine Tätigkeit beim Deutschen Bundestag. Im Juli 2009 wurde er zum Ministerialrat ernannt.


Das Präsidium des Bundesverwaltungsgerichts hat Herrn Rothfuß dem für Verfahren nach der Wehrbeschwerdeordnung und dem Soldatenbeteiligungsgesetz zuständigen 1. Wehrdienstsenat zugewiesen.